Der Gaslieferant wechselt

Karl und Lilo sorgen aktuell dafür, dass wir einen anderen Gaslieferanten bekommen.

Dachböden isolieren

15. Nov. 2013
Erstes größeres Projekt fertig gestellt!

Unter der Regie von Thomas Feltes und dem Mitwirken von vielen fleißigen Helfern wurden die Dachböden über dem Kindergarten und dem Landjugendraum isoliert.

Zahlreiche freiwillige Helfer haben an drei Samstagen die Dachböden über den Kindergarten und dem Landjugendraum (ca. 200qm) isoliert. Zwischen einer 12 cm Balkenlage wurde Klemmfilz verlegt und von oben mit OSB Platten verschraubt. Es sind wunderschöne Dachböden entstanden.

Auf diese Weise wollen wir einiges an Energiekosten sparen.

Die Maßnahme hat ca. 4.000 Euro gekostet, der Gebäudeeigentümer hat eine 75%ige Kostenübernahme garantiert, schließlich spart auch er Energiekosten.

Ein ein dickes Lob an alle Helfer !!!

Dachböden entrümpeln

Am 14. September 2013 hieß es, die Dachböden zu entrümpeln. Es hatte sich über die Jahre allerhand Plunder angesammelt, der nun den Weg in den Container finden sollte. Dieser sollte am Nachmittag fast voll sein...

Ein neuer Aufsitzmäher

Kirche schafft Rasenmäher für die Pflege des Kinderspielplatzes an

Die Außenanlage, mithin auch die Rasenfläche des Spielplatzes, fällt in den Zuständigkeitsbereich des Trägervereins. Da der Kindergarten die Rasenfläche im wesentlichen nutzt, hat sich der Kirchenvorstand Hommersum für die Rasenpflege verantwortlich gefühlt und einen praktischen Aufsitzmäher besorgt.

Auf den Fotos sind der neue Rasenmäher und das Personal in der Testphase zu sehen.

Auch der Schnee, wenn wir dann welchen haben, kann künftig leichter vom Kirchhofplatz geräumt werden.

Schlüsselübergabe

Klasse Aktion der DJK

Am 19. Juli übergab der Bürgermeister der Stadt Goch, Karl-Heinz Otto, den Schlüssel offizell an den neu gegründeten Trägerverein. Grund genug, dies bei Bier und Gegrilltem zu feiern.

Danke, DJK HO - HA

Die DJK HO-HA hatte noch eine Überraschung parat. Auf dem Sommerfest der DJK, welches eine Woche zuvor statt fand, wurden einige Sponsoren gefunden, die für jedes bei dem Turnier geschossene Tor einen Euro spendeten. Da recht viele Tore geschossen wurden, kamen so stolze 1.421 Euro zusammen! Vielen Dank dafür!

Gründerversammlung am 03 Mai 2013

Knapp unter 100 interessierte Hommersumer folgten der Einladung zu dem Informationsabend "Übernahme Alte Schule Hommersum".

Fast alle Anwesenden stimmten für die Gründung eines Trägervereins, der sich um die Bewirtschaftung und den Erhalt des "alten Schulgebäudes Hommersum" kümmert. Es konnte keine Gegenstimme und nur wenige Enthaltungen gezählt werden.